Tarifinformationen

Hier findest du alle Informationen rund um deinen simyo Tarif.

In welchem Netz surfe und telefoniere ich mit simyo?

Mit simyo nutzt du das Telefónica-Netz. Die Verfügbarkeit und den Netzausbau kannst du hier überprüfen: Netzabdeckung.

Dein Mobilfunkanbieter ist Blau, eine Marke der Telefónica Deutschland.

Aktuell ist die Buchung einer eSIM bei simyo leider noch nicht möglich.

Aktuell gibt es leider noch keine simyo-App.

Über "Mein Blau" kannst du unter "Meine Rechnung" ganz komfortabel deine Rechnung und deinen Einzelverbindungsnachweis einsehen und ggf. auch runterladen.

In "Mein Verbrauch" behältst du deinen Datenverbrauch immer im Blick. Weiter kannst du über "Tarif & Optionen" Zusatzoptionen buchen, z. B. wenn das Inklusiv-Datenvolumen mal nicht ausreicht.

Im EU-Ausland nutzt du deinen simyo-Vertrag wie Zuhause ohne Zusatzkosten. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS sowie die mobile Datennutzung. Die Nutzung des Datenvolumens im EU-Ausland unterliegt einer Fair Use Policy, d.h. dass im Falle von missbräuchlicher oder übermäßiger Roaming-Nutzung Aufschläge erhoben werden können. Auf vorübergehenden Reisen kannst du dein Datenvolumen ohne Zusatzkosten verbrauchen.

Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Die Gebühren für die Telefonie, SMS, MMS außerhalb des EU-Auslands entnimmst du bitte der Preisliste: https://www.blau.de/tarife/ausland/.

Weitere wichtige Infos zum Roaming findest du hier: https://www.blau.de/service/europa/.

Bei Fragen wende dich auch gerne an das simyo Service Team: +49 234 957 1963 997.

Du hast weitere Fragen oder brauchst unsere Hilfe?

Wir sind Montag - Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-18 Uhr für dich da.