Konto & Service
Alles was du über dein Konto bei simyo wissen musst.
Ja, du kannst mit jedem simyo-Tarif sowohl über LTE als auch WLAN telefonieren. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, wird weiterhin auf das 4G/LTE Telefónica- Netz zurückgegriffen. Für die Surf- und Uploadgeschwindigkeit bzw. deren Beschränkung sind die Tarifleistungen des zugehörigen simyo-Tarifs maßgeblich. Den Service "WLAN-Telefonie" kannst du in den Einstellungen eines VoWiFi-fähigen Handys aktivieren oder deaktivieren.
Wichtig: Um WLAN-Telefonie nutzen zu können, muss auf dem Handy die aktuelle Betriebssystem-Version installiert sein.
Deine SIM-Karte wird per Brief mit der Deutschen Post versendet. Für mehr Informationen zu deinem Auftrag melde dich gerne bei deinem simyo Service-Team unter +49 234 957 1963 997. Bitte halte deine Auftragsnummer bereit, wenn du uns anrufst. Auch bei jeder schriftlichen Anfrage per Brief, E-Mail oder über unseren Chat gib immer deine Auftragsnummer an.
Das haben wir bereits für dich übernommen. Deine SIM-Karte ist aktiv wenn du sie erhältst und du musst sie nur noch in dein Endgerät einlegen.
Wenn du eine Ersatz-SIM-Karte aktivieren möchtest, kannst du dies direkt in deinen Kundenkonto "Mein Blau" vornehmen.
Aktuell können wir dir aus technischen Gründen die eSIM noch nicht anbieten.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, die unseren Kunden die Nutzung der eSIM ermöglicht.
Sobald die eSIM Karte zur Verfügung steht, informieren wir dich im Hilfebereich darüber, wie du den Kartentausch von der physischen SIM-Karte zur eSIM durchführst.
Wir schicken nach Einführung der eSIM bei simyo an unsere Bestandskunden auch nochmal ein Update per E-Mail mit allen wichtigen Infos zur eSIM.
Die Eingabe eines Wunschfreischaltdatum ist bei simyo aktuell nicht möglich.
Deine Kundendaten kannst du unter "Mein Blau" einsehen und ändern.
Die Abänderung folgender Daten ist möglich:
Adress-Daten
Mail-Adresse
Bankverbindung
Deine Kontaktdaten kannst du jederzeit in "Mein Blau" ändern.
Gut zu wissen: Die Umstellung deiner Bankverbindung ist kostenlos und dauert i. d. R. 24 Stunden. Bitte beachte, dass die Änderung mind. 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Abbuchung durchgeführt werden muss.
Bei Fragen wende dich auch gerne an das simyo Service-Team +49 234 957 1963 997.
Du möchtest deine aktuelle Blau Rechnung einsehen? Nichts einfacher als das: In "Mein Blau" kannst du deine Rechnung direkt öffnen oder als PDF-Dokument speichern. Zusätzlich kannst du dir hier einen Überblick über deine Rechnungen der letzten 24 Monate verschaffen.
Gut zu wissen: Wir empfehlen dir, die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis zu speichern. Dann hast du auch deine älteren Blau-Rechnungen und Rechnungsnummern jederzeit zur Hand.
Bei Fragen wende dich auch gerne an das simyo Service-Team +49 234 957 1963 997.
Du kannst deinen Datenverbrauch ganz einfach in "Mein Blau" prüfen.
Hast du dich entschieden, deinen simyo-Vertrag zu beenden? Das bedauern wir sehr – und hoffen, dich bald wieder als Kunden zu begrüßen. Du kannst deinen Vertrag deinen Vertrag hier kündigen.
Bei Fragen zu deinem Auftrag melde dich gerne bei uns +49 234 957 1963 997 oder unter kundenservice@shop.simyo.de.
Bitte halte deine Auftragsnummer bereit, wenn du uns anrufst. Auch bei jeder schriftlichen Anfrage per Brief, E-Mail oder über unseren Chat gib immer deine Auftragsnummer an.