Konto & Service

Alles was du über dein Konto bei simyo wissen musst.

Kann ich mit simyo über LTE und WLAN (Wifi-Calling) telefonieren?

Ja, du kannst mit jedem simyo-Tarif sowohl über LTE als auch WLAN telefonieren. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, wird weiterhin auf das 4G/LTE Telefónica- Netz zurückgegriffen. Für die Surf- und Uploadgeschwindigkeit bzw. deren Beschränkung sind die Tarifleistungen des zugehörigen simyo-Tarifs maßgeblich. Den Service "WLAN-Telefonie" kannst du in den Einstellungen eines VoWiFi-fähigen Handys aktivieren oder deaktivieren.

Wichtig: Um WLAN-Telefonie nutzen zu können, muss auf dem Handy die aktuelle Betriebssystem-Version installiert sein.

Das haben wir bereits für dich übernommen. Deine SIM-Karte ist aktiv wenn du sie erhältst und du musst sie nur noch in dein Endgerät einlegen.

Wenn du eine Ersatz-SIM-Karte aktivieren möchtest, kannst du dies direkt in deinen Kundenkonto "Mein Blau" vornehmen.

Die Eingabe eines Wunschfreischaltdatum ist bei simyo aktuell nicht möglich.

Deine Kundendaten kannst du unter "Mein Blau" einsehen und ändern.

Die Abänderung folgender Daten ist möglich:

  • Adress-Daten

  • Mail-Adresse

  • Bankverbindung

Deine Kontaktdaten kannst du jederzeit in "Mein Blau" ändern.

Gut zu wissen: Die Umstellung deiner Bankverbindung ist kostenlos und dauert i. d. R. 24 Stunden. Bitte beachte, dass die Änderung mind. 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Abbuchung durchgeführt werden muss.

Bei Fragen wende dich auch gerne an das simyo Service-Team +49 234 957 1963 997.

Du möchtest deine aktuelle Blau Rechnung einsehen? Nichts einfacher als das: In "Mein Blau" kannst du deine Rechnung direkt öffnen oder als PDF-Dokument speichern. Zusätzlich kannst du dir hier einen Überblick über deine Rechnungen der letzten 24 Monate verschaffen.

Gut zu wissen: Wir empfehlen dir, die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis zu speichern. Dann hast du auch deine älteren Blau-Rechnungen und Rechnungsnummern jederzeit zur Hand.

Bei Fragen wende dich auch gerne an das simyo Service-Team +49 234 957 1963 997.

Du kannst deinen Datenverbrauch ganz einfach in "Mein Blau" prüfen.

Deine SIM-Karte wird per Brief mit der Deutschen Post versendet. Für mehr Informationen zu deinem Auftrag melde dich gerne bei deinem simyo Service-Team unter +49 234 957 1963 997. Bitte halte deine Auftragsnummer bereit, wenn du uns anrufst. Auch bei jeder schriftlichen Anfrage per Brief, E-Mail oder über unseren Chat gib immer deine Auftragsnummer an.

Hast du dich entschieden, deinen simyo-Vertrag zu beenden? Das bedauern wir sehr – und hoffen, dich bald wieder als Kunden zu begrüßen. Du kannst deinen Vertrag deinen Vertrag hier kündigen.

Bei Fragen zu deinem Auftrag melde dich gerne bei uns +49 234 957 1963 997 oder unter kundenservice@shop.simyo.de.

Bitte halte deine Auftragsnummer bereit, wenn du uns anrufst. Auch bei jeder schriftlichen Anfrage per Brief, E-Mail oder über unseren Chat gib immer deine Auftragsnummer an.

Du hast weitere Fragen oder brauchst unsere Hilfe?

Wir sind Montag - Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-18 Uhr für dich da.